Hier die Ersten Versuche, den stark havarierten Aufbau wieder in Form zu bringen.
Diverse Teile werden improvisiert und zum Teil nach Bauplan nachgebaut.
Hier wird die Vorrichtung für den Schlepphaken aufgebaut
Hier die ersten Bauarbeiten am hinteren Mast, stellt sich als knifflige Sache heraus
Auch der Kamin ist fertig geworden. Ist nicht ganz einfach, diesen aus dem GFK auszuschneiden. Man muss da äusserst behutsam vorgehen
Der Rumpf und das Deck wurden geschliffen und neu bemalt. Das Deck wurde mit der Ankerwinde, den Schleppführungen und anderen Plastikteilen versehen
Die Schleppvorrichtung wurde fertiggestellt und die Geländer montiert (Messingdraht).
Sieht doch schon ganz passabel aus...
Die Schlepp- und Ankerwinde wurden mittels Airbrush "veraltet", sieht doch nach gebraucht aus
Kinder aus der Wanne und Kahn rein...Mal den Tiefgang und die Balance einstellen
Das Löten der Leiter am Kamin erwies sich als echte Herausforderung...Ein Geduldsspiel
Auch für die Beleuchtung wird gesorgt und der einbau der Messing Bullaugen
Beleuchtung und Halterung für Rettungsboot sind montiert
Die Dekoration darf natürlich auch nicht fehlen
Das Rettungsboot ist nun auch dran
Die Mastenseile sind auch schon gespannt. Auch dieses erwies sich als tricky...
Die Pneu-Buffer sind nun auch dran... Das ist der aktuelle Stand, es sind noch ein paar Optimierungen,
farbliche Ausbesserungen und sonst noch ein paar Details zu machen...
So, jetzt ist er fertig und bereit für den Stapellauf. Jetzt brauche ich nur noch etwas schönes Wetter
und genügend Zeit zum geniessen. Hier noch die letzten Bilder aus dem Trockendock (Stand 29.12.2011).
Die nächsten Bilder sind dann vom Stapellauf und von der Jungfernfahrt.